Chirurgische Roboterarme aus Kohlefaser:Verglichen mit der manuellen Operation von Ärzten zeigen chirurgische Roboter bei konventionellen Operationen eine stabilere Genauigkeit und Präzision. Herkömmliche chirurgische Roboter bestehen hauptsächlich aus Überwachungskameras, mechanischen Armstrukturen und Hebekomponenten. Sie bestehen aus Teilen wie Plattform und chirurgischen Instrumenten. Unter ihnen ist die Rolle des Roboterarms besonders wichtig. Die Struktur und Bewegungsgenauigkeit des Roboterarms bestimmen direkt den Arbeitsbereich des Endeffektors und die Erfolgsrate der Operation.
Als Hauptkomponente zur Realisierung der Geschwindigkeit und Genauigkeit der Werkstückbewegung umfasst der Roboterarm im Allgemeinen das Schultergelenk, das Ellbogengelenk und das Handgelenk. Egal welches Teil, die zu ertragenden dynamischen und statischen Belastungen sind relativ groß, dh die Tragfähigkeit ist erforderlich. und Steifigkeit für höhere Anforderungen. Für ein Höchstmaß an flexibler Bedienung ist es außerdem einerseits auf eine präzise Positionierung angewiesen, andererseits auf die Leichtigkeit und Geschwindigkeit des Roboterarms selbst. Die Verwendung von leichten Kohlefaserverbundwerkstoffen zur Herstellung des Roboterarms kann die durch die Länge des Arms verursachte zusätzliche Belastung effektiv reduzieren, und die hochfesten und leistungsstarken Materialeigenschaften erhöhen auch die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Betriebs des Ganzen Roboterarm.
Oberfläche des Operationstisches aus Kohlefaser:Medizinische Platten aus Kohlefaserverbundwerkstoffen werden in der Strahlentherapie häufig verwendet, wie z Materialien in OP-Betten nimmt ebenfalls zu.
Das herkömmliche Operationsbett aus Edelstahl muss die Position des Betts und des Traktionsrahmens kontinuierlich anpassen, um die Röntgenübertragungsfunktion zu erreichen, was zwangsläufig die Arbeitsbelastung des medizinischen Personals erhöht und die Effizienz der Operation verringert. Aufgrund der guten Röntgenübertragungsleistung von Kohlefasermaterial kann das Fluoroskopieziel des gesamten Operationstisches erreicht werden, ohne dass die Position des Bettes und des Traktionsrahmens ständig angepasst werden muss, und es kann ein hochauflösender Fluoroskopie-Bildgebungseffekt erzielt werden. wodurch das medizinische Personal stark reduziert werden kann. Die Operationsbelastung wird reduziert, die negativen Auswirkungen von Röntgenstrahlen auf Patienten werden reduziert und der Anwendungseffekt ist ideal.







